Donnerstag, 21. August 2014

Unterwegs, wo die Seele lächelt...









Wir fahren keine 20 Minuten und sind schon da. Erstaunt?
Nein wir sind nicht an der Mosel.
Das ist das einzige Weingut in Schleswig Holstein.





Überall Herzlich willkommen aber niemand zu sehen.
So spaziere ich lächelnd mit den Fellkindern über das Gut, zu dem Feld-Cafe,
herrlich finde ich es.
Einladend , gemütlich und urig.
Ferienwohnungen werden vermietet, für mich natürlich etwas nah hier Urlaub zu machen.




















Wie schön hier Platz zu nehmen,
einfach nur schauen und genießen.



Es ist klar, die Weinbergführung werde ich mir nicht entgehen lassen.


Sieh da, es taucht ein Trecker auf, wo der fährt wird ja auch ein Fahrer sein.

Ich lache den Mann an und frage, wo denn alle die sind, die mich herzlich willkommen heißen.
Wir lachen und wieder ist es klar, mit Humor und lachen taut man auch Norddeutsche auf.
Ich werde sehr eingehend in das Vorgehen eingeweiht, wie kommt es zu einem Weinberg in Schleswig Holstein.
Selbstverständlich darf ich den Wein kosten, ein ganz klein wenig, bin ja mit dem Auto da.
Ich atme den Duft ein, das feine Pfirsich Aroma gefällt mir sehr gut.
Hmm der ist lecker, so nehme ich eine Flasche mit.
So ganz gemütlich werde ich den heute Abend genießen.







www.ingenhof.de


So sage ich dann einmal allen Lesern meines Blogs - zum Wohl.
Genießen können - muss man sich gönnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen